Die aktuellen Letzten

  • Susan Klaffer

    Susan Klaffer

    Studium der Theater- und Erziehungswissenschaften an der FU Berlin. Staatlich anerkannte Schauspielausbildung an der ETAGE und der BERLINER THEATERSCHULE.

    Seit 1987 in Berlin, Köln, Gera und auf Tournee in Deutschland und der Schweiz in zahlreichen Rollen zu sehen und bei verschiedenen Theaterproduktionen im Bereich Regie, Dramaturgie, Theaterpädagogik, Ton-, Licht- und Bühnentechnik tätig. Seit 2005 regelmäßige Leitung von einsemestrigen Theaterkursen, die stets mit mehreren öffentlichen Aufführungen abgeschlossen werden. 2014 folgte die Regie bei der Uraufführung des eigens verfassten Stücks DIALOG BIZARRE..

    Weitere Infos unter www.susanklaffer.de.

     
    Nach Susans Regiearbeiten “Wer hat Angst vor Virginia Woolf” und “Semele” sowie ihrem Aufritt als Pater in “Es war die Lerche” und als Claudia in “Mobil” spielt sie in der aktuellen Produktion die “Augustine”.

  • Snoopy Can

    Rona Melija Can Snoopy Can

    Schauspielerin mit abgeschlossenen Schauspielausbildung an einer staatlich anerkannten Schauspielschule.

    Snoopy hat sich schon früh für das Spiel und Spaß des Theaters begeistert und stand schon während ihrer Schul- und Ausbildungszeit in vielen Produktionen auf der Bühne, z.B. “Was ihr wollt” , “Das Sams” sowie bei den Musicals “Peter Pan” und “Hair”.

    In der TdL-Prodution “Acht Frauen” ist sie als Catherine zu sehen. In “Mein Freund Harvey” war sie während der Wiederaufnahme als Schwester Kelly zu sehen.

  • Hilde Haberland

    Hilde Haberland Hilde Haberland

    »Ick bejrüße Ihnen!« Hilde Haberland wurde im tiefsten Wedding geboren und sammelte erste Bühnenerfahrung beim Theater Strahl. Schon vor ihrem Schauspiel-Diplom an der Reduta Berlin improvisierte sie sich brillant, charmant und gelegentlich verstörend durch die Berliner Off-Szene, etwa im Sommertheater von Markus Riexinger. So entdeckte sie neben ihrer zarten Singstimme auch ihre Liebe zur jiddischen Sprache und leiht seither dem musikalisch-literarischen Programm von »di dray matones« ihren betörenden Zauber. Zuletzt arbeitete sie als Performerin für Rosa von Praunheim.

    Hilde Haberland kocht leidenschaftlich gerne: vor Wut, aus purer Freude und manchmal auch für Dich.

    Beim TdL debütiert Hilde in der Produktion “Acht Frauen” in der Rolle der Louise. Im aktuellen Stück “Mein Freund Harvey” spielt sie “Lisa Gaffney”.

  • Jana Mello Wagner

    Jana Mello Wagner Jana Mello Wagner

    Geboren 1987 in Ostberlin,
    Schauspiel- und Gesangsstudium an der staatlich anerkannten Schauspielschule Charlottenburg. Seit früher Kindheit für 16 Jahre in der Zirkusmanege des Zirkus Cabuwazi „aufgewachsen“.

    Bereits seit 2002 aktiv als Background- und Leadsängerin in diversen Bandprojekten sowie Jinglesängerin für Radiosender bundesweit, u.a. MDR1, BPR1, Radio Ostseewelle, Radio NRW.

    2010 erste Gastspiele noch während des Studiums am Thalia Theater Halle unter der Intendanz und Regie Annegreth Hahns – Rolle: Lucy im Stück „Stella“.

    Kinder kennen Jana seit 2011 als „Liedfee“ des mobilen Kindertheaters „Theater aus dem Koffer“ und anderen Kinder-und Jugendproduktionen sowie als Co- Moderatorin der KIKA-Sendung „Partycheck“.

    Seit 10 Jahren aktiv als Sprecherin für Imagefilme und Werbung tätig.

    Seit 2019/20 auf der Bühne des Theater Verlängertes Wohnzimmers in Kleists „Amphitryon“ als Sosias sowie in Anton Duddas „Leviathan“ als Lisa zu sehen. In der TdL-Produktion „Jetzt wird’s richtig paradisisch“ spielte sie die Rolle der Eva. Im aktuellen Stück “Mein Freund Harvey” ist sie als “Myrtle Mae Simmons” zu sehen.

  • Till Falkenberg

    Till Falkenberg Till Falkenberg

    Till Falkenberg lebt seit seiner Geburt in Berlin. Als freier Schauspieler und Sprecher ist er zudem studierter Informatiker mit einem Schwerpunkt in der Spieleentwicklung. Erarbeitete Stücke, die auch im Theater Verlängertes Wohnzimmer aufgeführt wurden, umfassen „Rebellen“ und „Leviathan“, welche beide von Anton August Dudda inszeniert wurden. Till wirkte zudem neben Erich Räuker und Frederike Kempter in der Hörbuchfassung von Björn Springorums Fantasy-Roman „Der Ruf des Henkers“ sowie in „Das kleine Gespenst: Tohuwabohu auf Burg Eulenstein“ mit Anna Thalbach und Santiago Ziesmer als Sprecher mit.

    In der Produktion “Jetzt wird’s richtig paradiesisch” hat er sein Debut beim Theater der Letzten. In “Mein Freund Harvey” spielt er den “Dr. Sanderson” und die “Cousine Ethel”.

    Mehr Informationen finden Sie unter www.jokerflip.com/thejokerflip.

  • Clemens Nierke

    Clemens Nierke

    Clemens Nierke ist Berliner, den die Liebe und der Beruf im Jahre 2012 schwerpunktmäßig ins Ruhrgebiet verschlagen haben. Liebe blieb, Beruf ist glücklicherweise vorbei – von daher kann nun erfreulicherweise die Berufung und Liebe zum Theater endlich stärker gelebt werden.

    Nach den ersten Schrittchen noch in der Schulzeit folgten alsbald Aufführungen mit diversen Amateurtheatergruppen mehrerer Alan Ayckbourn-Stücke im Moabiter Wolfgang-Scheunemann-Haus und im Charlottenburger Philippikeller. Mit der Theatergruppe TiA (Theater im Anzug) stand er sowohl in den Jahren 1997/98 als Jack Worthing in „Es ist wichtig, Ernst zu sein“ nach Bunbury von Oscar Wilde als auch im Jahre 2002 als Kürmann in „Biografie – Ein Spiel“ von Max Frisch in zahlreichen Aufführungen auf diversen Bühnen der Stadt (Saalbau Neukölln, Statthaus Böcklerpark, Fliegendes Theater, Kulturhaus Spandau, Gemeinschaftshaus Gropiusstadt, Cafétheater Schalotte, Schiller-Theater-Werkstatt). Im Jahre 2021 war er erstmals Regieassistent bei „Dialog bizarr“ von Susan Klaffer, das von der Theatergruppe ToM (Theater ohne Mittel) im Bochumer Thealozzi erfolgreich zur Aufführung gelangte.

    Die Produktion „Mein Freund Harvey“ mit der Rolle des Dr. William R. Chumley bedeutet nun eine erfreuliche vorübergehende Rückkehr in die Heimat und ist die erste Arbeit mit dem TdL.

  • Nikola Hecker

    Nikola Hecker Nikola Hecker

    Studium der Germanistik und Theaterwissenschaft an der FU Berlin, Ausbildung am Theaterstudio Berlin – staatlich anerkannte Schauspielschule. Regieassistenzen u.a. bei Gerald Uhlig und Helma Fehrmann, zahlreiche Rollen bzw. Engagements in Berlin, Potsdam, Kassel, u.a. an den Berliner Kammerspielen sowie im Schillerpalais unter der Regie von Ricarda Schuh.

    In “Es war die Lerche” (2016/2017), “Jetzt wird’s paradiesisch” (2021) und zahlreichen anderen Produktionen des TdL führte sie die Regie.

    Nikola ist immer mal wieder auch auf der Bühne als Schauspielerin zu sehen. So 2017 in “Semele” von Friedrich Schiller und als “Martha” in “Wer hat Angst vor Virginia Woolf?” (2015/2016).

    Seit 2009 ist sie die künstlerische Leiterin des TdL.

    In “Mein Freund Harvey” spielt sie die “Veta”.

  • Marco Brüders

    Marco Brüders

    IT-Architekt, Ingenieur und begeisterter langjähriger Amateuer verschiedenster darstellender Künste: Jonglage, Paar-/Jazztanz, Tanztheater, Art-Performance-Theater, Chorgesang, Improvisations-Theater. Seit 2011 Gründungsmitglied des Improvisationstheater-Ensembles “Hauptstadt-Impro“.

    Spielte bereits in den TdL-Produktionen “Urfaust”, “Dracula”, “Wer hat Angst vor Virginia Woolf”, “Es war die Lerche”, “Mobil” und “Acht Frauen” des TdL mit.

    In “Mein Freund Harvey” spielt er “Elwood P. Dowd”.

  • Vivien Eichner

    Vivien Eichner Vivien Eichner

    Vivien Eichner ist in Berlin geboren und aufgewachsen. In der Schulzeit hatte sie erstmals die Möglichkeit sich am Schauspiel zu probieren und stand in dem Stück „geschlossene Gesellschaft“ von Jean-Paul Sartre als Estelle Rigault auf der Bühne.

    Seit 2022 studiert sie Business Administration an der HWR Berlin.

    Vivien freut sich in diesem Jahr erstmals mit dem TdL zusammenarbeiten zu dürfen und somit ihrer Leidenschaft wieder nachgehen zu können.