2018 – Acht Frauen

2018 – Acht Frauen

Das Theater der Letzten zeigte im Oktober/November 2018:

Acht Frauen

Eine hintergründige, musikalische Krimikomödie
von Robert Thomas – Neu vertont mit neuen Songtexten von Gregor Kleditsch

Alle Jahre wieder trifft sich die Familie zum Fest aller Feste im trauten Kreis. Doch was ist, wenn der Hausherr nicht zum Frühstück erscheint, sondern mit einem Messer im Rücken tot im Bett liegt? Schnell wird klar, dass der Mörder noch im Haus und zudem eine Frau sein muss. Susanne, die älteste Tochter, beginnt investigativ, im besten Sinne einer Miss Marpel, die anwesenden Damen zu befragen. Jede verstrickt sich mehr und mehr in Widersprüche und Lügen, keine hat ein Alibi, jede eine Leiche im Keller.

Ein bunter Reigen der gegenseitigen Bezichtigungen und Intrigen beginnt. Hier hängt der Haussegen schon lange gewaltig schief. Die Situation eskaliert, als die Frauen unerwarteten Besuch bekommen und feststellen müssen, dass sie von der Außenwelt abgeschnitten sind, da das Telefonkabel durchtrennt und das Tor verriegelt ist.

Eine von ihnen ist also eine Mörderin – doch wer?

Es spielen: Melina Walter, Jolla Di Waldfee, Rona Melija Can, Susan Klaffer, Annette Pausch, Vanessa Heisig, Hilde Haberland, Marco Brüders
Musik/Songtexte/Live Musik: Gregor Kleditsch
Bühne/Kostüme: Nikola Hecker
Regie: Nikola Hecker
Licht / Technik: Alexander Hollnack
Fotos: Marion Junkersdorf
Gestaltung Webseite/Postkarte: Marco Brüders
Bar: Melanie Hollnack