Mobiles Theaterstück zur Verkehrserziehung für Kinder ab 5
Es ist der Tag vor Schulbeginn, also Vorschultag und es gibt noch eine ganze Menge Dinge zu erledigen. Lisa Lotta muss zu Hause mit Mama einen Kuchen backen und das Karmuffel soll allerlei für die Schule einkaufen gehen. Obwohl Lisa Lotta mit ihm vorher noch die Regeln für Fußgänger im Straßenverkehr wiederholt, verhält sich das Karmuffel sehr unaufmerksam im Straßenverkehr.

Klappmaulpuppe als Polizist verkleidet

Er lässt sich permanent ablenken. Obendrein ist auch noch das grüne Ampelmännchen verschwunden. Karmuffel macht sich auf die Suche nach dem grünen Ampelmann, damit morgen alle Kinder wohlbehalten zur Schule kommen.Unser Stück richtet sich an Kinder im Vorschulalter und an JÜL-Kinder. Um mit den Kindern die Verkehrsregeln nachhaltig zu üben, animieren wir sie, aktiv ins Geschehen einzugreifen, mit viel Witz und Humor.
 Da ist das grüne Ampelmännchen!
Gerne kommen wir in Ihre Einrichtung!
 
Weiteres auf Nachfrage unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Mit: Kerstin Wachmann (Schau- u. Puppenspiel)
Regie / Idee: Nikola Hecker / Kerstin Wachmann
Künstlerische Beratung: Joachim Liebig
Kostümberatung: Ulrike Majewski

Wir danken dem Kulturamt Schöneberg u.
der Ampelmann GmbH für die freundliche Unterstützung.

Aktuelles Projekt